Karla Volpert



Kurt Tucholsky Weg 16

93051 Regensburg

Telefon: 0941/949273
Mail: k-m-volpert@t-online.de

Karla Volpert war viele Jahre im Erzgebirge und in Plauen als Lehrerin für Kunstpädagogik tätig, bis 1985 ihr Sohn und dann ihre Tochter geboren wurden. Ab 1990 unterrichtete sie Umschüler in Plauen an der neuen Fachschule für Altenpflege. Freiberuflich lehrte sie Deutsch, Beschäftigung und Gestaltung. Mit Erwachsenen und mit Senioren hat sie dabei viel Lebenserfahrung mitbekommen. Es war für sie interessant, sich auf deren Probleme einzulassen.

1994 kam Karla Volpert mit ihrem Mann aus beruflichen Gründen nach Regensburg. Seit 1995 arbeitet sie freiberuflich als Museumspädagogin in der Ostdeutschen Galerie. Dabei hat sie eigene Programme entwickelt. Durch Führungen für Behinderte kam sie mit der Lebenshilfe in Kontakt. Daraus haen sich viele lebendige Gespräche entwickelt, sie hat mit den Behinderten auch gemalt. Seit 1997 arbeitet Karla Volpert regelmäßig mit Behinderten bei der Lebenshilfe in Obertraubling, seit 2001 auch in Lappersdorf.


 

[zurück] [Homepage]