BeaT
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Ich versuche seit 10/2023 den Strom anzumelden und die Verbrauchsstelle frei schalten zu lassen. Allerdings vergeblich!
Ich habe direkt VOR Einzug einen Stromanbieter mit der Anmeldung beauftragt, da hieß es Wochen später, dass es durch den Netzbetreiber - also Bayernwerk Netz - noch immer in Bearbeitung ist. Dann hieß es, dass der Grundversorger - somit EON - sich querstellt und die Leitung nicht freigibt, nachdem im Januar 2024 EON endlich rückwirkend gekündigt hat (wohlgemerkt, einen Vertrag den ich nie abgeschlossen habe) - habe ich einen weiteren Versuch gestartet. Seit 21.03.2024 warte ich nun wieder drauf, dass es der Netzbetreiber hinbekommt, die Leitung für meinen Wunschanbieter freizugeben. Am 26.04. wurde mir noch versichert, dass der Wechsel zum 11.04.2024 funktioniert, wenn die KDG bestätigt wurde (wurde bestätigt).
Jetzt ist der 23.04. und noch immer ist meine Verbrauchsstelle als inaktiv hinterlegt - sprich, ich falle wieder in die Grundversorgung beim schlechtesten Stromversorger (meine Meinung EON) Deutschlands und bei Bayernwerk Netz hilft mir auch keiner weiter!
Kundenservice ist nie erreichbar, beim Chat wird ständig die Verbindung getrennt, wenn man einen Kundenberater nach 30 min endlich im Chat hat. Ist natürlich auch ne Strategie unangenehme Situationen nicht klären zu müssen....und telefonisch erreicht man auch nie jemanden. EON natürlich das gleiche - aber hier schiebt ja auch der eine dem anderen den schwarzen Peter zu...!
Werde mich nun wohl als letzte Möglichkeit an den Verbraucherservice wenden, da es mir nach 7 Monaten hin und her nun langsam reicht! Ich will lediglich meinen Stromanbieter anmelden, das kann/ sollte ja nicht so schwer sein, oder Bayernwerk Netz GmbH?!
Ich schreibe sonst nicht so schlechte Bewertungen, aber dieses Geschäftsgebaren ist unterallerste Schublade!