Hüttenhof - Wellnesshotel & Luxus-Chalets - Bayerischer Wald - Grainet

Adresse: Hobelsberg 23, 94143 Grainet, Deutschland.
Telefon: 85859605690.
Webseite: mein.huettenhof.de
Spezialitäten: Hotel, Chalet, Laden für Gesundheits- und Schönheitsprodukte, Resort-Hotel, Restaurant, Ferienwohnung, Wellnesszentrum, Wellnesshotel.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 819 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

📌 Ort von Hüttenhof - Wellnesshotel & Luxus-Chalets - Bayerischer Wald

Willkommen beim Hüttenhof - Wellnesshotel & Luxus-Chalets

Liebe Gäste,

Das Hüttenhof in der malerischen Landschaft des Bayerischen Waldes bietet eine einzigartige Kombination aus Luxus-Chalets, Wellnesshotel und einem Resort-Hotel, das für seinen außergewöhnlichen Service und seine hochwertigen Annehmlichkeiten bekannt ist.

Mit der Adresse: Hobelsberg 23, 94143 Grainet, Deutschland, ist es einfach zu finden und bietet einen perfekten Rückzugsort nach einem langen Tag im Wald.

Für diejenigen, die mehr über dieses wunderschöne Anwesen erfahren möchten, können sie die Webseite mein.huettenhof.de besuchen. Hier finden Sie alle Informationen zu den Spezialitäten, die das Hüttenhof zu bieten hat, einschließlich eines eigenen Ladens für Gesundheits- und Schönheitsprodukte, einem Wellnesszentrum und einer exquisite Restaurant-Auswahl.

Besonderheiten und Dienstleistungen

Das Hüttenhof ist besonders bekannt für seine Wellnessangebote, die das Wohlbefinden seiner Gäste in den Vordergrund stellen. Neben einem Wellnesszentrum mit verschiedenen Behandlungen bietet es auch Wellnesshotel-Zimmer und Luxus-Chalets, die mit allem ausgestattet sind, was man für einen unvergesslichen Aufenthalt braucht.

Für Feinschmecker gibt es das Restaurant, das regionale und internationale Küche mit einem Schwerpunkt auf gesunde und frische Zutaten serviert. Die Ferienwohnungen sind ebenfalls eine großartige Option für Familien oder Gruppen, die mehr Privatsphäre suchen.

Bewertungen und Meinungen

Mit 819 Bewertungen auf Google My Business und einer durchschnittlichen Meinung von 4.6/5 ist das Hüttenhof ein Top-Wahl für Gäste, die nach einer entspannten und luxuriösen Auszeit suchen.

Die positiven Bewertungen sprechen für sich: Die Gäste loben die freundliche und professionelle Bedienung, die herrliche Lage im Bayerischen Wald und die hochwertigen Wellnessangebote.

Reisehinweis

Für alle, die ein unvergessliches Wellness-Erlebnis in der Natur suchen, ist das Hüttenhof die perfekte Destination. Kontaktieren Sie das Hotel am besten direkt über Telefon: 85859605690 oder besuchen Sie ihre Website mein.huettenhof.de, um Ihre Reservierung zu machen oder weitere Informationen zu erhalten.

Wir empfehlen dringend, den Websites des Hüttenhofs zu besuchen, um sich von der Schönheit und den vielen Angeboten dieses einzigartigen Resorts überzeugen zu lassen. Buchen Sie jetzt Ihren Aufenthalt und lassen Sie sich von der Ruhe und dem Luxus des Bayerischen Waldes verwöhnen

👍 Bewertungen von Hüttenhof - Wellnesshotel & Luxus-Chalets - Bayerischer Wald

Hüttenhof - Wellnesshotel & Luxus-Chalets - Bayerischer Wald - Grainet
Elisabeth H.

Wir sind gestern 05.01.25 abgereist. Waren zum 1. mal. Hatten das Wellnesszimmer. Das Zimmer sehr sauber, Bett auch sehr bequem. Waschbecken sind etwas klein,bzw unpraktisch mit dem Wasserhahn. Wenn Mann/Frau sich das Gesicht waschen möchte, wird alles rundum nass. Zum Glück eigene Sauna. Waren etwas enttäuschend vom Saunabereich. Haben uns mehr vorgestellt. Gibt nur eine 85⁰, eine 60⁰ und eine Dampfsauna. Sind wohl zu sehr verwöhnt von unserem Stamm-Hotel. Wollten Mal was anderes testen. |Frühstück war sehr gut. Kleine Semmeln aber ok. Was wir schade fanden, man muss alles selbst machen bzw holen. Hätte mir gewünscht dass der Kaffee gebracht wird. Sind das so gewohnt. Abendessen war gut aber auch da hätten wir uns mehr und aufmerksamen Service gewünscht. Hat immer ziemlich lange gedauert bis leere Gläser abgeräumt wurden und den Wein mussten wir auch immer selbst nachschenken. Einmal kam die nette junge Dame und hatte gefragt, ob alles passt. Ich habe sie dann ganz höflich gebeten doch Wein nach zu schenken...der Blick war köstlich... War total überrascht und perplex. Hat es aber dann gemacht. Andere werden jetzt sagen, seit ihr zu faul oder was? Nein sind wird nicht, aber ab einem bestimmten Preis p/P erwarte ich das... Wenn ich alles selbst machen möchte, dann gehe ich in ein 3 Sterne oder weniger. Die Bar ist auch toll. Leckere Getränke.

Hüttenhof - Wellnesshotel & Luxus-Chalets - Bayerischer Wald - Grainet
Christoph H.

Wir hatten erneut einen wundervollen Aufenthalt in diesem Wellnesshotel und können es nur wärmstens empfehlen! Das freundliche Personal hat uns sofort herzlich empfangen und dafür gesorgt, dass wir uns rundum wohlfühlen. Die exquisite Küche hat unsere Erwartungen übertroffen – jede Mahlzeit war ein Genuss!||Der Saunabereich ist einfach traumhaft und bietet eine perfekte Entspannungsoase. Die Sauberkeit im gesamten Hotel ist vorbildlich, was den Aufenthalt noch angenehmer macht.||Es war bereits unser dritter Aufenthalt hier, und wir freuen uns schon auf die nächste Auszeit. Modern und ruhig – einfach ideal zum Relaxen!

Hüttenhof - Wellnesshotel & Luxus-Chalets - Bayerischer Wald - Grainet
Daniela M.
5/5

Wunderschönes Hotel. Sehr freundliches Personal, saubere, stilvoll eingerichtete Zimmer, wunderschöner Wellnessbereich, und das Essen lässt egal ob morgens beim Frühstücksbüfett, mittags oder abends beim Gang-Menü absolut keine Wünsche offen. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Wir waren schon in einigen Wellness-Hotels und können dies zu 100% weiter empfehlen. Preis-Leistung absolut fair und wird deshalb auch unser neues Wellnesshotel das wir als Stammkunden gerne wieder besuchen werden. Großes Lob an die Hoteliers und das Personal.

Hüttenhof - Wellnesshotel & Luxus-Chalets - Bayerischer Wald - Grainet
Eckehard L.

Ohne hier weitere endlose Erfahrungen und Berichte zu hinterlassen, es ist eigentlich ein tolles Hotel, mit tollen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, mit einer sehr guten Küche und einem tollen Ambiente. Ja, man sollte die Hauskatze mit auf die Fotos nehmen oder zumindest erwähnen. Die Allergiker werden es zukünftig danken. Ja, der (Junior?)-Chef könnte die Gäste wahrnehmen und zumindest Grüßen und nicht nur mit dem Gesicht nach unten durchs Leben gehen. Ja, bei uns waren wir beim ersten Aufeinandertreffen Luft und beim zweiten Aufeinandertreffen das Geld an der Barkasse wichtiger, aber wir überleben es. Eventuell sollte die Familie überlegen zukünftig nicht mehr als Familiengeführtes Hotel aufzutreten. Und ein letztes Ja, es wäre schön wenn uns jemand beim Gepäck geholfen hätte. Vor allem bei all den extremen Schrägen, Kanten und langen Wegen. Das haben wir tatsächlich noch nirgends erlebt. Aber vielleicht gibt es auch hierzu eine Erklärung und es hat uns nur niemand aufgeklärt. Trotzdem haben wir schöne Tage, leckeres Essen und ein schönes Spa erlebt.

Hüttenhof - Wellnesshotel & Luxus-Chalets - Bayerischer Wald - Grainet
Kathi
5/5

Wunderschönes Hotel, mit einem sehr gutem Service.
Man kann hier sehr gut in einem der Ruheräumen entspannen oder eine Runde im Pool schwimmen.
Das Zimmer ist der Wahnsinn, sehr groß und liebevoll eingerichtet.
Das Essen ist auch hervorragend.
Und heute am Valentinstag ist alles sehr schön dekoriert.

Hüttenhof - Wellnesshotel & Luxus-Chalets - Bayerischer Wald - Grainet
Iris H.
5/5

Meine Tochter und ich hatten das Tageswellness Vergnügen. Nach sehr freundlicher Begrüßung und Einweisung, durften wir das umfangreiche Frühstücksbuffet genießen. Mit allem, was das Herz begehrt, harmonisches Ambiente, sehr freundliches Personal. Von diversen Kaffee und Tee Auswahl, Smoothie, Säfte, Käse, Lachs, Bowles, Wurst, Salat, frisches, selbst zusammen gestelltes Omelett/Rührei, Sekt, Kuchen, Brot (Bio), Brötchen zu hausgemachten Marmeladen, Joghurt &Co.,Samen, Nüsse uvm. Eine fantastische, frische Auswahl!

Anschließend schleppten wir uns (mit Saunatasche, 2 Handtüchern, Bademantel) in den SpaBereich. Traumhaft! Alles gemütlich, geschmackvoll eingerichtet. Pools alle herrlich, sauber, mit vielen Massagedüsen. Kopfmassage - ein Träumchen, Damen seeeehr nett.
Wir erkunden das Haus, fasziniert von den vielen Möglichkeiten! Eine Panoramasauna, die sich sehen lassen kann. Die Ruhenischen beim Panoramapool - bequem, heimelig, kuschelig. Überall wurden frische Getränke angeboten, Obst, getr. Bananenchips, Gurken, Paprika.

Anschließend wieder nach unten, in der Saunanähe. Ein sehr ruhiger Raum mit bequemen Liegen, Vorhang, nach Bedarf: Türen öffnen, Frischluft rein und mit Decke weich einmümmeln.
Zeit für Kaffee und Kuchen, Deftiges, Salat oder doch Currygemüse mit Reis? Die Entscheidung fällt schwer - alles verlockend!

Ein Aperol am Pool ist immer gut!

Saunabesuch, für mich eher Dampfsauna mit Salzpeeling. Vor allem der Kältenebel hat mich angesprochen. Draußen Kneipp-Möglichkeit. Überall Ablagemöglichkeiten, hilfsbereites Personal.
Die Einrichtung wirkt luxoriös, edel - ohne jedoch Beklemmungen auszulösen. Ein dezenter Duft begleitet uns. Die Beleuchtung tut ihr Übriges, sich wohl zu fühlen.
Der Tag verging viel zu schnell, hat uns sehr gut getan. Am Ende wär's fast knapp geworden, weil wir uns schwer lösen konnten.
Wir kommen wieder und empfehlen diese Auszeit unbedingt weiter.

Auf Wiedersehen, weiter so ...

PS: die ewigen Meckerer an minimalen
Gegebenheiten - am besten Zuhause bleiben! 😉

Hüttenhof - Wellnesshotel & Luxus-Chalets - Bayerischer Wald - Grainet
Andreas S.

Zu aller erst ein kleines Vorwort:||||Normalerweise schreibe ich keine Rezessionen, aber ich/wir sind der Meinung, dass zukünftige Gäste, welche hier ihren Urlaub planen, es verdient haben, mal eine ehrliche Bewertung zu lesen. Im folgenden Text spreche ich in der Wir-Form, da wir als Pärchen im Doppelpack anreisten, die dieselben Ansichten im Hinblick auf das Hotel teilen.||||Los ging es bereits bei der Ankunft, als uns in der Lobby die nicht kommunizierte Hotelkatze namens Felix begegnete.||Für viele unter Euch mag dies nicht schlimm sein, für zwei von uns der blanke Horror, da wir allergisch sind. Felix stolziert jedoch nicht nur in der Lobby sondern auch im 1. Stock auf dem Gang neben dem Tagungsraum als auch in der Bar, welche den Durchgang zwischen Lobby und Buffet/Restaurant darstellt. ||Somit war es für uns leider nicht möglich, länger als eine Stunde in der Bar zu sitzen, da dann die Allergie grüßen ließ. (Katzenhaare sind auf jeder Sitzmöglichkeit verteilt - Hygiene bereits hier fehl am Platz.)||||Ein weiterer, sehr enttäuschender Punkt ist die Freundlichkeit & der Arbeitswillen der Mitarbeiter / das Eingehen auf Kundenwünsche.||Es verlässt kein freundliches Lächeln geschweige denn ein ‚Hallo/Guten Abend‘ von sich aus deren Lippen. Egal an wem man vorbeiging, sei es Lobby, Bar, Restaurant oder Spa-Rezeption.||Zudem kommt das Thema Service. Es ist egal, ob 20 Leute oder 200 Leute im Restaurant sitzen - man wartet mindestens 10 Minuten auf seine bestellten Getränke. Somit ist man täglich während des ersten Ganges getränkelos.||Genauso ist es auch beim Abräumen der leeren Teller. Wenn irgendwann mal jemand kommt, werden von 6 Teller nur 2 mitgenommen, der Rest bleibt stehen. Daraufhin wartet man wieder 10-15 Minuten bis der Rest abserviert wird. ||Zudem auch flüssig deutsch sprechendes Personal echt eine Seltenheit in diesem Hotel ist. Bis die Mitarbeiter sich 4 Getränke sowie die Zimmernummern merken kann, kommen sie insgesamt 3 mal zum Nachfragen. ||Im Bezug auf den Service gibt es noch etwas zu erwähnen: Biermischgetränke wie Radler, Russn, Colaweizen stellen die Mitarbeiter vor große Herausforderungen. Da zuerst das Limo und dann das Bier eingeschenkt wird - was nun letztendlich richtig ist, sei mal dahin gestellt - vermischt sich das Radler leider nicht. Das Problem wird aber schnell gelöst, indem vor dem Gast ein langer Cocktaillöffel zur Hand genommen wird, mit dem es umgerührt wird, damit es sich vermischt. Logischerweise lässt sich so nicht vermeiden, dass die Hälfte vom Bier in Form von Schaum überläuft. Im Anschluss wird stückweise nachgeschenkt, bis es einigermaßen passt und wird dem Gast nach 10 Minuten überreicht, welches dann bereits ‚lack‘ ist. ||Bei mehr als 8 Getränken ist das Personal beim Ausschenken überfordert und erlaubt den Gästen im Bademantel, sich doch gerne selber die Biere hinter der Theke zu zapfen. (Hört sich amüsant an, aber ich weiß nicht, wie dies bei weiteren Gästen die das sehen, ankommt sowie im Bezug auf Hygiene).||Leider muss auch erwähnt werden, dass der Umgangston der leitenden Personen mehr als zu wünschen übrig lässt. Kein Verständnis, kein freundliches Gespräch, nur schnippische & freche Antworten. Es wird dem Gast frech widersprochen anstatt man das Gefühl vermittelt bekommt, dass sein Anliegen zu Herzen genommen wird. Während des Gesprächverlaufes wird dann noch darauf bestanden, die Person auf einmal mit ‚Sie‘ anzusprechen, obwohl die Mitarbeiter alle Schilder mit ihrem Vornamen tragen.||Ein weiteres Beispiel für das freche Antworten: Auf Nachfrage beim Kellner, ob die Soße mit den Pilzen für die Knödel aufgefüllt werden kann, da keine Pilze mehr drin sind, bekommt man als Antwort: „Ist doch was da, das reicht doch.“||Zudem noch ein Beispiel welches zeigt, das auf Kundenwünsche nicht eingegangen wird: ||3 Monate vor Ankunft haben wir bei der Reservierung den Wunsch geäußert, dass wir doch gerne in einem der drei Essensbereiche sitzen wollen würden. Da ich sicher gehen wollte, dass dies auch berücksichtigt wird, habe ich vor Anreise beim telefonischen Kontakt noch zwei mal diesbezüglich nachgefragt, ob es vermerkt sei. Als Antwort bekam ich jedes Mal zu hören, dass der Wunsch berücksichtigt wird. Bei Nachfrage während des Check-In hieß es dann, dass der Wunsch leider nicht umsetzbar war. Traurig war dabei nur, dass der Tisch an 3 Abenden nicht besetzt war und wir ihn gerne gehabt hätten. ||||Hygiene - wenn man sie hier so nennen darf:||Neben dem problematischen Thema hinsichtlich Allergie aufgrund der Katze, kommt ein weiterer nicht akzeptabler Punkt hinzu - die Hausstaubmilben.||Normalerweise habe ich nirgends ein Problem damit, egal ob zuhause oder in anderen Hotels, da diese Allergie nicht allzu stark ausgesprägt ist. Hier jedoch, war es so schlimm, dass ich nach der dritten Nacht, das komplette Bett abgezogen, samt der Bettwäsche auf den Balkon gelegt und das Bett mit Wolldecken ausgelegt habe, da ich kaum Luft bekam (was mir auch eine Mitarbeiterin aufgrund meiner verstopften Nase und Husten bestätigte. Abhilfe durch ein Neubezug des Bettes wurde natürlich nicht angeboten).||Zudem ist noch ein Punkt bezüglich Sauberkeit im Zimmer zu erwähnen. Nach Anfrage bei der Putzfrau durften wir einen Einblick in eine Suite haben, welche frisch gereinigt wurde, da eine Stunde später neue Gäste das Zimmer beziehen sollen. Von frisch gereinigt fehlte unseres Erachtens leider jede Spur. Auf dem schwarzen Kamin konnte man ohne Probleme Dreck und Staub sehen, welcher nicht erst seit 3 Tagen da liegt - für ein paar hundert Euro die Nacht und einem 4*S Hotel sollte man sowas schon erwarten dürfen.||Zudem wird das Buffet von einer Schüssel vor den Gästen teils mit den blanken Händen aufgefüllt, wenn man die Butter oder die Wurst mit der Gabel nicht erwischt hat, anstatt man die leere Platte mit in die Küche nimmt und da auffüllt. ||Des Weiteren schmückt sich die ‚stilles Wasser‘-Karaffe im Buffet-Bereich mit braunen Rändern, welche weniger als appetitlich ist. ||||Massagen:||Zu den Massagen gibt’s nicht viel zu sagen, außer das es keine sind. Wir hatten insgesamt 8 Massagen von jeweils unterschiedlichen Masseuren, wovon lediglich eine zufriedenstellend war. Die Bezeichnung ‚Streicheleinheiten‘ trifft’s besser. Auf individuelle Wünsche wird weder nachgefragt noch nach eigenem Hinweisen eingegangen. ||Da eine Person auf ein Massageöl reagierte und einen Ausschlag bekam, erhielt man bei Nachfrage die Antwort: „Das liegt nicht am Öl sondern an ihrem Stresslevel!“ Anstatt auf Verständnis zu stoßen, war es viel mehr eine Rechtfertigung, die man abgegeben musste, wieso man auf die Massage reagierte.||Auch sei gesagt, dass die Stühle an der Spa-Rezeption mehr als überfällig sind, diese auszutauschen.||||Gästeklientel:||Insgesamt muss man leider sagen, dass auch das Klientel und vor allem deren Auftreten zu wünschen übrig ließ. Niemand erwartet einen Anzug oder ein Ballkleid, aber ist es wirklich zu viel verlangt, in einem 4*S Hotel zum Abendessen etwas anderes wie einen Kapuzenpullover oder Jogginghose anzuziehen? ||Man merkt, dass das Ambiente nicht das Verlangen nach ‚schön kleiden‘ aufruft. ||||Zu guter Letzt der wohl schlimmste Punkt des ganzen Hotels - der Hotelbetreiber/Chef.||Eine Begrüßung am Restauranteingang - wie man es von anderen 4*S Hotels im Bayerischen Wald gewohnt ist - darf man hier nicht erwarten. Stattdessen findet man ihn in lapprigen Shirts und Jeans, welche auf ‚halb 8 hängt, neben sich am Buffet bedienen - egal ob beim Frühstück, Snack oder Abendessen. Auch hier entkommt ihm keine Begrüßung. In fortgeschrittener Stunde findet man ihn dann mit dem Rücken zu den Gästen gekehrt an der Bartheke, wo er genüsslich seine Biere genießt. ||||Check-Out:||||Beim Auschecken hatten wir eine sehr nette Mitarbeiterin, welche die oben genannten (und leider noch weiteren) Punkte schriftlich festhielt und uns versicherte, diese an den Chef weiterzugeben.||Auf Nachfrage einer in unserer Sicht angebrachten Entschädigung ging sie zum Chef, um diese abzuklären. Nach 5 Minuten kam sie wieder mit trauriger Stimme und teilte uns mit, dass der Chef dafür nicht bereit sei. ||Anstatt selber den unzufriedenen Gästen entgegen zu treten, blieb er hinten in seinem Büro und fand es nicht von Nöten, Stellung zu nehmen geschweige denn, den Gästen etwas anzubieten. Dies spiegelt genau die Gefühle und den Eindrücke wider, die wir während des Aufenthalts sammeln durften: keine Kundennähe, unherzlich, unfreundlich, unbekümmert. ||Als wir uns damit abgefunden hatten, dass wir keine Entschädigung bekommen (was uns im vornherein schon klar war), gingen wir zum letzten Mal an das Frühstücksbuffet - raten Sie mal, wer sich am Buffet bediente, anstatt sich um Kundenanliegen zu kümmern!||||Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Organisation, die Freundlichkeit und der Service einfach unzureichend ist.||Nichts davon hat mit 4*S Hotel zu tun! ||||Machen Sie sich gerne Ihr eigenes Bild von dem Hotel - wir kommen unter keinen Umständen wieder.||||Vielen Dank fürs Durchlesen!

Hüttenhof - Wellnesshotel & Luxus-Chalets - Bayerischer Wald - Grainet
Kerstin R.
5/5

Wir haben 2 tolle Tage im Hüttenhof verbringen dürfen und sind immer noch total begeistert.
Ein sehr schönes und ansprechendes Hotel mit einem tollen Service, sehr freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern.
Das Hotelzimmer hatte alles, was man braucht um sich wohl zu fühlen. Es war sauber und wir hatten einen großen Balkon mit einer tollen Aussicht.

Der Wellnessbereich ist schön gestaltet, sauber und es sind ausreichend Ruheräume/Liegen vorhanden. Der Saubabereich ist nicht riesig, aber absolut ausreichend. Es stehen im Spa Bereich überall kostenfreie Getränke und kleine Snacks zur Verfügung.
Die Anwendungen, die wir gebucht hatten…, waren super und wir konnten sehr gut abschalten.

Das Essen im Hotel - ganz ehrlich? Es ist ein Traum. 😍 Ein sehr sehr großes Lob an den Küchenchef und seine Mannschaft.
Angefangen beim reichhaltigen Frühstücksbuffet, über den Nachmittagssnack oder das 4 Gänge Menü am Abend… es war für jeden was dabei… hier würde ich gern 10 von 10 Sternen geben… 😁

Der Check - In sowie das auschecken war sehr freundlich und zur Begrüßung gab es ein Glas Sekt und bei der Bezahlung noch eine kleine Aufmerksamkeit…

Wir können den Hüttenhof nur weiterempfehlen und waren bestimmt nicht das letzte Mal dort.

Wir wünschen dem gesamten Team vom Hüttenhof einen wohlverdienten Betriebsurlaub und frohe Weihnachten

Go up