Provenero GmbH - Steißlingen

Adresse: Dornierstraße 6, 78256 Steißlingen, Deutschland.
Telefon: 7738938430.
Webseite: provenero.de
Spezialitäten: Kaffeemaschinen-Anbieter.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 14 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.1/5.

📌 Ort von Provenero GmbH

Provenero GmbH Dornierstraße 6, 78256 Steißlingen, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Provenero GmbH

  • Montag: 08:30–17:00
  • Dienstag: 08:30–17:00
  • Mittwoch: 08:30–17:00
  • Donnerstag: Geschlossen
  • Freitag: 08:30–17:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein Text, der die gewünschten Informationen über Provenero GmbH in einem formellen, freundlichen Stil zusammenfasst, inklusive

👍 Bewertungen von Provenero GmbH

Provenero GmbH - Steißlingen
Ableitungsteiler Z. (. D. Z.
1/5

Absolut nicht zu empfehlen, Automaten für den Privatgebrauch von Saeco haben 24 Monate Garantie, aber die Enterprise Version (16 Monate alt) ist außerhalb der Garantiezeit. Das war die schlechteste Kaffeemaschine welche ich je in meinem Leben gesehen habe. Verkauf und Vertrieb durch Provenero somit Keine Empfehlung. Kauft euch lieber Jura-Kaffeevollautmoaten und nicht diesen Phillips / Saeco Schrott.

Provenero GmbH - Steißlingen
Nick K.
1/5

Wir haben in einem kleineren Kollegenkreis einer Firma leider nur schlechte Erfahrungen sammeln können. Vor allem im Bereich Service/Kundenberatung.

Auch der Saeco Kaffeevollautomat, der mit einer täglichen Durchflussrate von 80 Tassen angegeben ist, kann dieser Rate keineswegs gerecht werden und ist vielleicht für einen kleinen Haushalt gemacht. Angegeben wird hier aber, dass der Automat für den Gastrobereich, wo eine höhere Frequentierung vorhanden ist ausgelegt ist.

Provenero GmbH - Steißlingen
Huschi00
1/5

Ich kann von diesem Händler nur abraten.

Wir erwarben eine SAECO Aulike Evo Office Kaffeemaschine für eine kleine Mitarbeiterküche, wozu wir im Kollegenkreis um die 1400 Euro ersparten.

Leider haben wir seit Lieferung vor knapp einem halben Jahr nur technische Probleme mit dem Gerät. Die Maschine befindet sich mehr in Reparatur, als das sie von uns genutzt werden kann.

Telefonische Kontaktaufnahmen mit PROVENERO führen nicht zum Erfolg. Weder wird das Produkt reklamiert, noch erhalten wir ein neues Gerät. Anstatt eine angemessene Lösung für beide Seiten zu finden, wird am Telefon hinterfragt, wieso wir eine Kaffeemaschine im Online-Handel kaufen und nicht beim regionalen Markt.

Als kleine Kollegengemeinschaft fühlen wir uns mit der Investition seit Monaten im Stich gelassen.

Provenero GmbH - Steißlingen
Thorsten C.
1/5

Ich habe kürzlich einen Saeco Magic M1 Kaffeevollautomaten von einem Onlinehändler erworben. Als ich Unterstützung benötigte, wandte ich mich an Provenero, den offiziellen Importeur für Saeco in Deutschland. Zu meiner großen Überraschung wurde mir jeglicher Kundendienst und Support kategorisch verweigert, mit der Begründung, dass ich ein Endkunde sei. Diese Haltung ist absolut inakzeptabel und kundenfeindlich. Als Käufer eines hochwertigen Kaffeevollautomaten erwarte ich einen angemessenen Support, unabhängig davon, wo ich das Gerät erworben habe. Die Weigerung von Provenero, Endkunden zu unterstützen, ist eine eklatante Missachtung der Kundenrechte und -bedürfnisse. Es ist äußerst enttäuschend zu sehen, wie ein Unternehmen, das als offizieller Importeur fungiert, sich derart von seinen Endverbrauchern distanziert. Diese Erfahrung hat nicht nur mein Vertrauen in Provenero, sondern auch in die Marke Saeco erheblich erschüttert. Ich rate jedem, der einen Saeco Kaffeevollautomaten in Betracht zieht, sich zweimal zu überlegen, ob er sich auf ein Unternehmen einlassen möchte, das offenbar keinerlei Interesse an Kundenzufriedenheit und -service hat. Es gibt sicherlich bessere Alternativen auf dem Markt, bei denen Kunden tatsächlich wertgeschätzt werden. Ich möchte betonen, dass es sich hier um Saeco Professional handelt, also um Geräte von Evoca nicht um Saeco Produkte im Homesegment.

Update zur Antwort von Provenero:

Ich verstehe, dass Provenero und die Evoca Group sich hauptsächlich auf den B2B-Bereich konzentrieren und autorisierte Fachhändler beliefern, um den nötigen Support und Service zu gewährleisten. Allerdings bin ich der Meinung, dass dies nicht vollständig die Situation erklärt oder rechtfertigt, insbesondere wenn es um den Verkauf von Geräten über Onlinehändler geht.
Mein Saeco Magic M1 Kaffeevollautomat wurde von dem Onlinehändler Galaxus erworben und direkt von EVOCA Rumänien an mich versendet. Es ist bemerkenswert, dass das Gerät aktuell von verschiedenen Onlinehändlern angeboten wird, was darauf hindeutet, dass der Vertriebsweg nicht so eindeutig auf autorisierte Fachhändler beschränkt ist, wie in Ihrer Antwort dargestellt.
Ein guter Kundenservice sollte in der Lage sein, auch solche Fälle abzudecken, in denen Endkunden ihre Geräte über Onlinehändler erwerben. Die Tatsache, dass ich als Endkunde keinen direkten Support erhalten kann, weil das Gerät nicht über einen autorisierten Fachhändler bezogen wurde, wirft Fragen hinsichtlich der Kundenzufriedenheit und der Verantwortung des Herstellers auf.
Es wäre wünschenswert, wenn Provenero und die Evoca Group Mechanismen entwickeln würden, um auch Endkunden, die ihre Geräte über Onlinehändler erwerben, angemessenen Support anbieten zu können. Dies könnte durch eine zentrale Support-Hotline, Online-Ressourcen oder sogar Partnerschaften mit den Onlinehändlern selbst erfolgen. Ein schlichter Verweis auf einen Fachhändler ist schon problematisch, zumal in den Angeboten der Onlinehändler nicht ersichtlich ist, dass es sich hier um eine B2B Gerät handelt. Als Endkunde kann man recht schnell den Eindruck gewinnen, es geht hier in erster Linie ums Geld scheffeln und nicht um Kundenzufriedenheit. Marken wie Siemens, Jura oder DeLonghi und anderen bekommen es schließlich auf auf die Kette.
Ich hoffe, dass Sie meine Anliegen ernst nehmen und Maßnahmen ergreifen, um die Unterstützung für alle Kunden, unabhängig vom Vertriebsweg, zu verbessern.

Provenero GmbH - Steißlingen
Stefanie B.
1/5

Kann ich leider nicht empfehlen. Wenn Sie einen Kaffeevollautomaten von Saeco mit Gewerbezulassung kaufen ist die Firma Provenero GmbH für den Service / Technik zuständig. Mitarbeiter sind kurz angebunden und beantworten Mails am Thema vorbei. Eine Erfahrung reicher !

Provenero GmbH - Steißlingen
Michael K.
5/5

Sehr gute Firma und sehr nette Mitarbeiter. Auch für Schulungen unbedingt zu empfehlen. Für weitere Informationen > Homepage.

Provenero GmbH - Steißlingen
Christine G.
1/5

Reparatur und Empfang abgelehnt ohne jegliche Gründe. Das Allerletzte. Keine Empfehlung.

Provenero GmbH - Steißlingen
Alex K.
4/5

Bin schon am Telefon gut beraten worden .

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